Über michBilderReiseberichteVideosPanoramabilderLinksGästebuch

Sachverständiger

Auf Grund meiner langjährigen Tätigkeit bei der Bodenseeschifffahrt wurde ich im April 2004 von der Bezirkshauptmannschaft Bregenz zum Sachverständigen für Bootsuntersuchungen bestellt.

NEU AB SAISON 2018 - Verlängerung der Zulassung
Die Zulassungsbesitzerinnen und Zulassungsbesitzer können künftig die Überprüfung frühestens sechs Monate, spätestens jedoch bis einen Monat vor Ablauf der Gültigkeit der Zulassung vornehmen, damit die Verlängerung zeitgerecht bis zum Ablauf der Zulassung erfolgt ist.
Nähere Infos hier >

WICHTIG
Bei der Nachuntersuchung muß das Boot im Wasser und in betriebsfähigem Zustand sein. Die erforderliche Mindestausrüstung nach den Bestimmungen der Bodensee-Schifffahrts-Ordnung (BSO) muss an Bord sein und ist bei der Überprüfung vorzulegen.
Bitte um rechtzeitige Terminvereinbarung
 

TERMINVEREINBARUNG
für eine Nachuntersuchung - Tel. 0677 / 613 352 71 oder schicken Sie mir eine E-Mail

Zulassung von Booten Allgemeine Infos für die Zulassung am Bodensee

Nachuntersuchung Nachuntersuchung, Prüflisten und Tipps

Sachverständigenliste Sachverständigenliste BH-Bregenz

Gebührentabelle Nachuntersuchungs-Tarife gültig ab 01.06.2016

Abgasbestimmungen Neuzulassung oder Aus- tausch von Bootsmotoren

Brandschutz am See Wichtige Regeln zum Brandschutz auf Booten

Blitzschutz am See Wichtige Tipps zum Blitzschutz auf Booten

Gewässerschutz Gewässerreinhaltung am Bodensee

Infos zum Bodensee Allgemeine Informationen zum Bodensee